News

Saisonabschluss und ZSV Clubmeisterschaften
Kaum begonnen, ist die Rennsaison – und damit auch die Wintersaison – schon wieder vorbei. Nach ein paar sehr intensiven Rennwochenenden mit teilweise sechs Rennen an zwei Tagen endete die Wettkampfsaison mit dem traditionellen Parallelslalom der ZSV Clubmeisterschaften. Ausgerichtet wird das Rennen vom Skiclub Egg mit dem Anspruch, ein actiongeladenes, top organisiertes und unterhaltsames Wettkampfspektakel zu bieten. Auch in dieser speziellen Saison mit ihren Sonderregeln und Einschränkungen gelang dies dem Club, und auch das Wetter spielte mit.
Gelungener Einstieg in die Rennsaison
Am vergangenen Wochenende fanden die ersten Rennen dieses Winters statt - genau ein Jahr nach dem letzten Rennen vor dem Lockdown im März 2020. Und mit den ZSV Meisterschaften waren es gleich vier renommierte Rennen. Am Ende durfte der Skiclub Egg drei Siege und einen dritten Platz bejubeln. Herzliche Gratulation an Malou Trinkner, die beide Slaloms der Kategorie MU12 souverain gewann, und an Alissa Blattmann (MU14), die - nach einem heftigen Sturz im ersten Riesenslalom - den zweiten Lauf auf dem dritten Platz beendete und am Sonntag den zweiten Slalom deutlich für sich entscheiden konnte.
Einladung zum Schnuppertag 2021
Am 13. März 2021 laden wir junge SkirennläuferInnen (und solche die es werden wollen) herzlich zu unserem jährlichen Schnuppertag ein! Der Tag bietet Interessierten die Gelegenheit, an einem Training gemeinsam mit unseren jungen SkirennfahrerInnen teilzunehmen, die TrainerInnen kennenzulernen, Fragen zu stellen, und einfach Spass zu haben.
Absage Eggermeisterschaft 2021
Schweren Herzens müssen wir die diesjährige Eggermeisterschaft, welche am 24. Januar 2021 am Pfannenstiel stattfinden sollte, absagen. Die Absage fällt uns besonders schwer, da sie nicht aus Schneemangel erfolgt – es schneit gerade kräftig im Züricher Oberland – sondern aufgrund der anhaltend kritischen Situation rund um die weitere Ausbreitung des Coronavirus und des damit verbundenen Verbots von Events im Breitensport mit mehr als fünf Personen. Zudem sind Wettkämpfe mit Teilnehmenden, welche unter 16 Jahre alt sind, bis auf Weiteres nicht erlaubt.
Top Ergebnis für Julien Hermann
Bei den Ende November in Arosa ausgetragenen Schweizer Meisterschaften im Riesenslalom fuhr Julien Hermann (Jhg 2002) auf den sehr guten 10. Rang. Dabei verhinderte ein kleiner Fehler im 1. Druchgang leider eine noch bessere Platzierung. Im 2. Druchgang war Julien mit der viertbesten Laufzeit sogar schneller als Cyril Eberle (SUI), welcher das Rennen vor Max Martin (USA) und Sandro Zurbruegg (SUI) gewann gewann.
Trainer-Wochenende in Davos
Am Wochenende fand in Davos unser jährliches Trainer-Weekend statt. Bei bestem Wetter und top Schneebedingungen konnten sich unsere Trainer und Trainerinnen konzentriert auf die kommende Saison vorbereiten und absprechen, Dabei galt es, sich neben dem Freifahren und der Stangentechnik auch bzgl der aktuell geltenden Massnahmen rund um die Covid-19 Pandemie auf den neuesten Stand zu bringen. Nun hoffen wir auf viel Schnee und einen baldigen Start unserer Trainings im Hoch-Ybrig!

Weitere Einträge

Vereinstermine

Generalversammlung
Fr 13.05.2022 (ganztägig)
  • Ort
    Hirschensaal, Egg
75 Jahre Jubiläum Skiclub Egg
Sa 14.05.2022 (ganztägig)
  • Ort
    Hirschensaal, Egg
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Athletentermine