News

Saisonvorschau Winter 2021/22
Unsere neue Saisonvorschau ist da!
Der Winter ist da: erste Trainingstage im Hoch-Ybrig
Mit dem ersten Schneefall beginnt auch unsere Saison "daheim" im Hoch-Ybrig. Das erste Skiwochenende haben wir im Pulverschnee verbracht, schneite es doch ausgiebig in den letzten Tagen. So konnten wir auch unsere neuen Outfits perfekt testen, denn diese waren gerade rechtzeitig angeliefert worden.
Herbst-Trainingslager im Schnalstal
Mal was Neues... Dieses Jahr gingen wir nicht nach Sölden in das Trainingslager, sondern ins Südtiroler Schnalstal. Insgesamt waren 35 Personen dabei, davon 26 Athlet*innen. Die Kinder wurden in fünf verschiedene Gruppen aufgeteilten, in denen sind sie Ski gefahren und haben das Konditions- und Koordinationstraining absolviert.
Mountainbike Race Series: Stimmungsvolles Finale in Egg
Am gestrigen Sonntag fand das mit grosser Vorfreude erwartete Finalrennen der Mountainbike Race Series in Egg statt. Bei perfekten Wetterbedingungen sorgte das letzte Rennen vor der Winterpause für einige spannende Momente, standen doch in vielen Kategorien die Entscheidungen um den Gesamtsieg noch aus.
Saisonabschluss und ZSV Clubmeisterschaften
Kaum begonnen, ist die Rennsaison – und damit auch die Wintersaison – schon wieder vorbei. Nach ein paar sehr intensiven Rennwochenenden mit teilweise sechs Rennen an zwei Tagen endete die Wettkampfsaison mit dem traditionellen Parallelslalom der ZSV Clubmeisterschaften. Ausgerichtet wird das Rennen vom Skiclub Egg mit dem Anspruch, ein actiongeladenes, top organisiertes und unterhaltsames Wettkampfspektakel zu bieten. Auch in dieser speziellen Saison mit ihren Sonderregeln und Einschränkungen gelang dies dem Club, und auch das Wetter spielte mit.
Gelungener Einstieg in die Rennsaison
Am vergangenen Wochenende fanden die ersten Rennen dieses Winters statt - genau ein Jahr nach dem letzten Rennen vor dem Lockdown im März 2020. Und mit den ZSV Meisterschaften waren es gleich vier renommierte Rennen. Am Ende durfte der Skiclub Egg drei Siege und einen dritten Platz bejubeln. Herzliche Gratulation an Malou Trinkner, die beide Slaloms der Kategorie MU12 souverain gewann, und an Alissa Blattmann (MU14), die - nach einem heftigen Sturz im ersten Riesenslalom - den zweiten Lauf auf dem dritten Platz beendete und am Sonntag den zweiten Slalom deutlich für sich entscheiden konnte.

Weitere Einträge

Vereinstermine

Eggermeisterschaften
So 06.02.2022 (ganztägig)
  • Ort
    Pfannenstiel
Skicross Schweizermeisterschaften
Sa 05.03.2022 -
So 06.03.2022
  • Ort
    Hoch-Ybrig
Funtag
Sa 12.03.2022 (ganztägig)
ZSV Clubmeisterschaften / Cupfinal
Sa 09.04.2022 (ganztägig)
  • Ort
    Hoch-Ybrig
Generalversammlung
Fr 13.05.2022 (ganztägig)
  • Ort
    Hirschensaal, Egg
75 Jahre Jubiläum Skiclub Egg
Sa 14.05.2022 (ganztägig)
  • Ort
    Hirschensaal, Egg
Egger Sportplausch
Sa 27.08.2022 (ganztägig)
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Weitere Einträge

Athletentermine