, Bühler Jonas

Premiere mit Kids Skicross am HY

Zum ersten Mal hat gestern der Skiclub Egg eine Austragung der Swiss Kids Skicross Tour im Hoch-Ybrig durchgeführt. Der Anlass wurde von Petrus in keinster Weise verwöhnt. Am Samstag beim Aufbau war es frühlingshaft warm und es regnete. In der Nacht schneite es dann 20cm Neuschnee in den Kurs und dichte Nebelschwaden verunmöglichten vorerst sogar eine reguläre Besichtigung.

Dank dem unermüdlichen Einsatz der gut 20 Helfer und einem Pistenfahrzeug gelang es trotz Neuschnee, eine toll präparierte Piste hinzukriegen. Mit rund 2-stündiger Verspätung und abgeändertem Modus konnten wir dann tatsächlich das Rennen starten und es war ein voller Erfolg!

Viele strahlende Gesichter waren im Ziel zu sehen und als Urs Lehmann, Swissski-Präsident, den Kids versprach, er wolle in Zukunft mehr solche Rennen in den Rennkalendern der Regionalverbände sehen, ging ein freudiges Raunen durch die Reihen. Wir werden also hoffentlich noch viele weitere packende Duelle auf dem Skicross-Kurs am Hoch-Ybrig sehen und der Skiclub Egg möchte auch nächstes Jahr wieder Teil davon sein.

Danke allen Helfern, den Bergbahnen Hoch-Ybrig und allen Sponsoren für den tollen Anlass!

Jonas Bühler
OK-Chef

 

Resultate

Fotos