, Kiessling Klaus

Neuer Termin Eggermeisterschaft

ACHTUNG:
Die Anmeldungen vom ursprünglichen Termin werden nicht übernommen.
Bitte neu anmelden!

10.03.2016

Liebe Clubmitglieder des SC Egg

Nachdem es der Winter diese Saison nicht wirklich bis zu uns nach Egg geschafft hat und wir die Egger Meisterschaften nicht durchführen konnten, werden wir diese am 2. April 2016 im Skigebiet Hoch-Ybrig nachholen. Auch wenn es sehr spät in der Saison ist, hoffen wir doch, dass wir den ein- oder anderen von euch an den Berg bringen können.

Wir haben uns als Besonderheit für das Rennen eine Kombination aus 2x Sprint Riesenslalom und 1x Skicross Einzellauf ausgedacht. Diese einmalige Kombination gibt es nirgends. Also, mottet die Skier bitte noch nicht ein sondern kommt mit uns an den Hoch-Ybrig für ein aussergewöhnliches Rennen, um den Egger Meister bzw. die Egger Meisterin zu küren.

Meldet euch bitte wie in der beiliegenden Ausschreibung beschrieben an, wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme, die sich schon wegen der tollen Sachpreise lohnt.

Zur Anmeldung.

Klaus Kiessling
Präsident SC Egg

 

*** 27.01.2016 ***

Alles Daumendrücken hat nichts genützt, die Egger Skimeisterschaften können am kommenden Sonntag, 31.01.2016, weder am Pfannenstiel noch am Atzmännig durchgeführt werden. Wir waren bis vor 10 Tagen noch zuversichtlich, dass das Skirennen evtl. sogar am Pfannenstiel stattfinden könnte, ganz sicher jedoch im Skigebiet Atzmännig, aber auch diese Hoffnungen haben sich  zerschlagen. Die seit Tagen herrschenden frühlingshaften Temperaturen haben der ohnehin dünnen Schneedecke am Atzmännig so zugesetzt, dass an ein Skirennen nicht zu denken ist.

Das Skigebiet Hoch Ybrig führt am kommenden Wochenende Schweizer Meisterschaften bei den JO’s durch, dass diese Ausweichmöglichkeit nicht zur Verfügung steht. Aber wie heisst es so schön, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Sollte es doch noch zum grossen Wintereinbruch in Egg kommen, steht der Skiclub in den Startlöchern und wird das Skirennen am Hausberg durchführen. Sollte es keinen Schnee mehr in Egg geben, haben wir bereits für Samstag, den 02. April 2016 die Rennstrecke im Skigebiet Hoch Ybrig reserviert und das Skirennen wird, wenn auch ungewohnt spät im Winter, auf alle Fälle durchgeführt.

Der Skiclub informiert laufend auf seiner Homepage www.scegg.ch.

Wir sind parat, hoffentlich hat der Wettergott ein Einsehen, drückt uns die Daumen!

Klaus Kiessling
Präsident SC Egg

 

*** 24.01.2016 ***

Nach dem kurzen Winterintermezzo in Egg haben sich die Hoffnungen zerschlagen, dass die Egger Skimeisterschaften am Pfannenstiel durchgeführt werden können. Dies wird definitiv nicht möglich sein.
Ausserdem ist es aktuell fraglich, ob das Skirennen am Atzmännig durchgeführt werden kann.

Der SC Egg wird sich am Mittwoch nochmals ein Bild vor Ort verschaffen und dann über die Durchführung entscheiden.

Für das OK Team,
Klaus Kiessling

 

*** 15.01.2016 ***

Die Anmeldung für die diesjährigen Egger Ski- und Snowboardmeisterschaften vom 31. Januar 2016 ist online.

Hier geht es zur Anmeldung.