, Kiessling Klaus

Egger Meister gefunden!

65 begeisterte Skiverrückte aus Egg haben sich am vergangenen Samstag auf den Weg ins Skigebiet Hoch Ybrig gemacht und wurden, auch wenn es hier in Egg schon frühlingshafte Temperaturen gab, mit besten Verhältnissen und einem aussergewöhnlichen Skirennen belohnt.

Am Samstag, den 02. April 2016 war es doch noch so weit und die Egger Ski- und Snowboardmeister wurden in verschiedenen Alterskategorien ermittelt. Der Skiclub hatte sich zu diesem Anlass etwas Spezielles einfallen lassen. Neben einem Riesen-SL, welcher in 2 Läufen durchgeführt wurde, zählte auch noch ein Einzellauf durch den Skicross zur Tageswertung.

Am schnellsten durch die Tore fuhren Kyra Blust bei den Mädchen sowie ihr Bruder, Manuel Blust, bei den Knaben. Sie durften sich als Egger Schülermeisterin bzw. als Egger Schülermeister 2016 feiern lassen.
Bei den Erwachsenen konnten Ramona Pfister und Romano Tomezzoli die Wanderpokale entgegennehmen. Als schnellste Snowboarder von Egg durften sich Lara Sommerhalder und Rüdiger Schnerring feiern lassen.
Im Mannschaftswettkampf der Kinder siegte die Gruppe „Fisherman’s friends“ (Olivia Schweda , Linus Rosemann, Ben Schnerring, Antoine L’Hote), bei den Erwachsenen setzte sich das Team „We can race“ (Steven Schneider, Romano Tomezzoli, Jonas Bühler, Mirko Hüppi) durch.

Die Rangverkündigung fand im Anschluss an das Rennen im Bärghus Hoch-Ybrig statt. Als Hauptpreise wurden ein Gutschein des Sport Shops Time Out sowie eine Digitalkamera von Nikon verlost. Mit herrlichen Fotos des Renntages wurden die Sieger und Teilnehmer gebührend gefeiert. Thomas Hirt als OK-Chef dieses Anlasses bedankte sich bei allen Teilnehmern und Helfern ganz herzlich für diesen gelungenen Anlass.

 

Fotos

Rangliste Einzelwertung

Rangliste Gruppenwertung