, Kiessling Klaus

Bike Tour 2018

Many Hill Show - ein Erlebnis!

Am vergangenen Samstag, 7. Juli 2018 haben sich 5 Biker des SC Egg auf den Weg einmal rund um Zürich mit dem MTB gemacht. Wer geglaubt hatte, es handle sich um eine Kaffeefahrt, sah sich spätestens auf der Downhill Abfahrt im Meilener Tobel getäuscht. Erste fahrtechnische und materialtechnische Probleme führten dazu, dass die Truppe erst nach 2 Stunden auf der Fähre nach Horgen war. Ebenfalls war der Aufstieg zum Albispass extremst anspruchsvoll, da es noch sehr rutschig im Wald war und viele umgestürzte Bäume so einige Laufeinlagen mit geschultertem Velo erforderten.

Umso schöner war der Ausblick vom Lorenchopf, Pfannenstiel, Albis oder Uetliberg auf den Zürichsee und die Stadt Zürich. Über den Hönggerberg, Zoo Zürich, Forch, Guldenen, Pfannenstiel gelangten wir dann nach über 90 km und 2000 hm nach Egg, wo wir mit einem herrlichen z’Nacht und reichlich Hüftknickbier bei Familie Rosemann empfangen wurden.

Es war ein schweisstreibender, aber herrlicher Tag.

Bruno, Dorine, Jonas, Peter & Klaus

>> Fotos