News

  • Start in die Kondi-Saison

    Start in die Kondi-Saison

    Mit dem Ende des Winters beginnt auch gleich die Vorbereitung auf die nächste Skisaison. Denn Sieger:innen werden bekanntlich im Sommer gemacht. Um im nächsten Winter mit Freude auf die Piste zurückzukehren, Leistung zu bringen und das Verletzungsrisiko zu minimieren ist es wichtig, dass wir über den Sommer nicht nur in Form bleiben, sondern Kraft, Beweglichkeit…

  • ZSV Clubmeisterschaften und AMAG Cup Final

    ZSV Clubmeisterschaften und AMAG Cup Final

    Am 30. März trug der Skiclub Egg wie jedes Jahr die ZSV Clubmeisterschaften und das Final des AMAG Cup in Form von Paralellslaloms im Hoch-Ybrig aus. Der Tag ist immer ein Highlight – es gibt für uns alle im Club viel zu tun, viele von uns sind an diesem Wochenende schon früh auf den Beinen,…

  • Erfolgreiche ZSV Meisterschaften

    Erfolgreiche ZSV Meisterschaften

    Top Organisation, strahlendes Wetter und viele Medaillen für unsere Athletinnen Am vergangenen Wochenende fanden bei Top Bedingungen die ZSV Meisterschaften im Riesenslalom und Slalom statt. Der Super G wurde bereits am 3. März durchgeführt. Vor allem unsere Athletinnen zeigten in allen Bewerben auf. Vom Mini Riesenslalom über die drei JO Disziplinen bis zum Regio Slalom…

  • Absage Eggermeisterschaften

    Absage Eggermeisterschaften

    Leider müssen wir aufgrund der aktuellen Schneelage am Pfannenstiel und den warmen Temperaturen die für Sonntag, 28. Januar geplanten Egger Ski- und Snowboardmeisterschaften 2024 absagen. Natürlich geben wir die Hoffnung nicht auf: wenn es wieder abkühlt und schneit, werden wir das Rennen am 4. Februar austragen, oder sonst, wenn es erst dann besser aussieht, gleich…

  • Start der Rennsaison 2023/24

    Start der Rennsaison 2023/24

    Mitte Dezember startete mit dem Einsiedler Combi Race für unsere JO die Rennsaison 2023/24. Seitdem haben wir bereits einige Wettkämpfe bestritten, darunter das Silvesterrennen im Hoch-Ybrig und das legendäre Zürileu Renn-Wochenende in Obersaxen. Auch unsere Minis konnten sich schon messen, besonders erfreut hat uns hier Freya (Jhg 2015), die bereits mehrmals auf das MU9 Podest…